Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Immer Barmherzigen.

Urdu PDF

Wichtigkeit von Tajneed

  • Dadurch wird festgestellt, wie viele Mitglieder die Jamaat hat.
  • Es ist leichter, innerhalb der Jamaat mit den Mitgliedern zu kommunizieren.
  • Es ist einfacher, Chanda einzunehmen (Personzuordnung).
  • Die aktuelle Mitgliederzahl wird an unseren geliebten Hazur-e-Aqdas mitgeteilt.

Heiliger Quran

“O Ihr Menschen, Wir haben euch von Mann und Weib erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, dass ihr einander kennen möchtet. Wahrlich, die Angesehenste von euch ist vor Allah der, der unter euch der Gerechteste ist. Siehe Allah ist allwissend, allkundig.” (Sura Al-Hujurat, Vers 14)

Der Heilige Prophet (saw)

Der Heilige Prophet (saw) sagte einst, als die Anzahl der Muslime 700 betrug, dass die Anzahl der muslimischen Mitgliedern gezählt werden solle. Daraufhin sagten die Muslimen “Oh Heiliger Prophet (saw), Sie haben uns zählen lassen. Jetzt beträgt unsere Anzahl doch schon 700. Befürchten Sie jetzt, dass wir vernichtet werden können? Wer wird jetzt schon in der Lage sein uns zu vernichten? (Seri Rohani, Naubat Khana S. 539)

Verheißene Messias (as)

„Herr Mir Anajat Ali Ludhiana hat mir mitgeteilt, dass als Allah der Allmächtige Hazrat Massih Maud as aufforderte das Bait von den Gläubigen zu nehmen, allererst in Ludhiana das Bait genommen wurde. Ein Register wurde zu diesem Zweck angefertigt auf dessen Kopf „Bait Toba für Takwa und Taharat“ stand und in den Familienname sowie Wohnort stand. (Seerat-tul-Mahdi Teil 2, Seite 293)
Das heißt, Hazrat Massih Maud (as) hat in dem er die Namen der Mitglieder, die der Ahmadiyya Jamaat beigetreten sind, registriert hat, den Grundstein der Shoba Tajneed gelegt.
Wie führen die Arbeit von Hazrat Massih Maud (as) fort.